Friday, 21.Jul.2017, 8:28:22
Welcome Guest | RSS



     Dr.(Phys.)Dipl.-Ing.Ralf-Udo Hartmann

Neuer Heckspoiler Entwurf

Ich wollte  meinen  Mercedes mit Heck-und Frontspoiler auszustatten, um maximale Leistung und Stil zu erreichen. Entwickelt speziel für mein W126, der von Top-Spoiler maßgeschneiderte Heckspoiler, passt perfekt und das ganze Erscheinungbild ist schwer zu vergessen. Allerdings kann eine gut gestalteter Heckspoiler nicht nur das Fahrverhalten verbessern sondern auch die Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs reduzieren!

Glücklicherweise ist die Aerodynamik von geringer Bedeutung bei den rechtlichen Geschwindigkeiten auf Thailand’s Straßen. Aber es kann kritisch sein, auf der Rennstrecke oder wenn ich die Grenzen  des Autos erreiche vieleicht bei einem Urlaub auf Deutschlands Autobahnen.

Sie müssen wissen was Sie tun. Was schnell aussieht taucht aerodynamische oft nicht die Bohne und Fachleute wissen, was funktioniert und was ist nur für die Show. Eine weitere Tatsache, nicht viele wissen  das Spoiler nicht an den Seitenverkleidungen aufhören es geht den ganzen Weg hinunter bis zum Rahmen

Der Test war wichtig weil der Spoiler markiert die erste große Veränderung. "Ich mag die Art wie das Auto fuhr", sagte ich nach dem Test. "Es fuhr auf verschiedenen Kurvenausgängen ohne zu mucken". Ich will nicht zu voreiligen Schlüsse ziehen, aber es hatte vielleicht ein wenig Gefühl wie das alte Auto in einigen Szenarien. Man kann sagen, es hat weniger Luftwiderstand, obwohl es ein bisschen größer und breiter gemacht ist.

Die individuell gestalteten Spoiler sind aus Fiberglas. Diese leichte Materialien werden verwendet, um die Manövrierbarkeit bei hohen Geschwindigkeiten zu verbessern. Hergestellt aus langlebigen Materialien, sie werden nicht brechen oder sich abtrennen.

Der Spoiler arbeitet als kompakte und verfeinerte Version des Kammback, die eine abrupt abgeschnitten Tropfenform bildet um den Luftwiderstand zu reduzieren und eine bessere Stabilität an den spitz zulaufenden Enden des Autos erzeugt. Ein großer und gesteuerter Wirbel hinter dem Auto verursacht weniger Widerstand als eine Reihe von kleinen Wirbel, wenn der geschichtete Luftstrom von dem Fahrzeug mit der Umgebungsluft verbindet auftritt.

 

Menue
Statistics
Test your Internet connection speed at Speedtest.net